• Home
  • Nachrichten
  • Bosch eBike Systems baut Fachhandels-Service in Europa aus

Bosch eBike Systems baut Fachhandels-Service in Europa aus
Startete am 17. September durch: Bosch eBike Systems Training 2023.

E-Bike-Antriebsanbieter Bosch eBike Systems baut sein Service-Portfolio für Fachhändler in Europa strategisch aus. Neben zusätzlichen Trainings in fünf weiteren Ländern (Irland, Kroatien, Luxemburg, Polen und Slowenien) ist ein neues Partner-Portal entstanden, mit dem sich E-Bike-Händler jederzeit auf dem Laufenden halten können.

Das neue Angebot für Europas Fachhändler belegt auch, dass die Reutlinger weiter ganz stark und ausschließlich auf ihre Fahrrad-Fachhandelspartnerschaften setzen. Dazu Bosch eBike Systems Leiter Vertrieb und Service Armin Harttig: »Unsere Fachhändler tragen einen großen Teil zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Damit sie Endkunden bestmöglich beraten und unterstützen können, erweitern wir unser Serviceportfolio kontinuierlich um neue Elemente und optimieren bestehende. Wir verstehen uns als kompetenter Partner des Fachhandels – ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.«
So läutet das Unternehmen am 17. Oktober seine mittlerweile 13. Trainingssaison für Fachhändler ein. An mehr als 400 Terminen in 21 Ländern vermitteln die Experten von Bosch E-Bike-Händlern aus ganz Europa ihr Know-how zu den Produkten und Features des Modelljahrs 2023. Dabei stehen sowohl das smarte System als auch das neuen Bosch E-Bike ABS im Vordergrund.
Seit Mittwoch (7. September) können sich interessierte Händler über die Webshops der Servicepartner MBPS (b2b.mbps.eu) und in der Schweiz unter fuchs-movesa.ch anmelden. Die deutschsprachigen Trainings-Termine von Bosch eBike Systems in Deutschland, Österreich und Italien entnehmen Sie bitte unten abgebildetem Terminplan (Bild 1).
Als weitere Ergänzung im Service-Portfolio präsentiert Bosch eBike Systems ein neues Partner-Portal. Diese neue Plattform dient laut Anbieter »als zentrale Anlaufstelle für alle Fachhändler, auf der sie sich schnell und einfach über die digitalen Service-Tools für ihren täglichen E-Bike-Service, die neuesten Schulungsangebote sowie zum Bosch E-Bike-Produktportfolio informieren können.«
Neu hinzugekommen ist die Rubrik »Verkaufsunterstützung«: Hier erhalten Fachhändler einen Überblick über das Werbe-, Web- und Bildmaterial sowie Tipps und Tricks, wie sie diese wirkungsvoll einsetzen können.« Ein umfassender Downloadbereich rundet das Portal ab.

Text: Jo Beckendorff/Bosch eBike Systems, Fotos: Bosch eBike Systems
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern