• Home
  • Nachrichten
  • Von Brasilien nach Kanada: Tern-Radler berichtet auf der Eurobike

Von Brasilien nach Kanada: Tern-Radler berichtet auf der Eurobike
»Fahrtwind – Mit dem Klapprad von Brasilien nach Kanada«.

Seit 21. August ist die Buch-Neuerscheinung »Fahrtwind – Mit dem Klapprad von Brasilien nach Kanada« im Buchhandel erhältlich. Wer noch mehr über dieses Abenteuer erfahren will, ist auf der Messe Eurobike richtig aufgehoben. Dort wird der Autor und Radler Cem Özulus am kommenden Freitag (3. September) um 11 Uhr auf der Eurobike-Bühne in einem 45-minütigem Vortrag persönlich berichten.

Die Idee zu dieser ungewöhnlichen Reise auf einem Tern-Falter kam der Münchener Cem Özulus durch die Frage, was einen im Leben wirklich zufrieden macht. Vor seiner Reise hatte er einen guten Job als Ingenieur in der Automobilbranche, ein schönes Zuhause, viele Freunde. Dennoch nagten Zweifel an ihm: Ist das wirklich das Leben, das ich mir ausgesucht habe? Möchte ich so für immer weitermachen? Muss es da nicht noch mehr geben? Diese Fragen wurden immer beharrlicher – bis Cem auf sein Faltrad stieg und ihren Antworten entgegen radelte.
In seinem Buch berichtet der Autor von seinen Erlebnissen, die man so unterwegs erlebt. Einmal gerät er beinahe in eine Schießerei, das andere Mal wird er im Amazonas von einem Schamanen vom Fieber geheilt.  Neben unzählig geflickten Reifen erlebt er aber auch sagenhafte Natur, aufregende Städte – und letztendlich die überwältigende Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft zahlreicher Menschen.
Weitere Reise-Details erfahren Sie auch über die Webseite https://www.individualstory.com/kopie-von-home-1 von Cem Özulus. Sein soeben veröffentlichtes 196-seitiges Reisebuch »Fahrtwind – Mit dem Klapprad von Brasilien nach Kanada« ist im Wenn Nicht Jetzt-Verlag (WNJ) erschienen und kostet im Buchhandel 12,95 Euro. O-Ton WNJ-Verlag: »Lesestoff für alle Abenteurer:innen, Weltentdecker:innen und solche, die es werden wollen.«

Text: Jo Beckendorff/Tern/WNJ-Verlag, Buchcover: WNJ-Verlag

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern