• Home
  • Nachrichten
  • Bremsenspezialist SwissStop baut Produktion in der Schweiz aus

Bremsenspezialist SwissStop baut Produktion in der Schweiz aus
Bremsenspezialist SwissStop baut Produktion in der Schweiz aus

Soeben hat SwissStop-Macher Borflex-Rex SA an seinem Hauptsitz im schweizerischen Mendrisio eine neue voll automatisierte Produktionsanlage für seine Bremsbelag-Marke in Betrieb genommen. Diese Investition eröffnet laut Anbieter verschiedene Vorteile. So würde die »Made in Switzerland« Produktionskapazität signifikant erhöht und die Zeit für die Markteinführung neuer Modelle deutlich reduziert.

»Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung von SwissStop-Produkten und die Produktion auf dieser neuen Anlage hier in Mendrisio«, betont SwissStop Sales Manager Hubert Gmür.
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung auf dem Markt verfügt Borflex-Rex SA über ein fundiertes Wissen über Fahrrad-Bremssysteme. Unter seiner Marke SwissStop (D-Vertrieb: MCG) stellt er eine breite Palette von Hochleistungs-Bremsbelägen und -Bremsscheiben her. Das Know-how in der Entwicklung und Formulierung von Belagsmischungen ermöglicht eine präzise Abstimmung der Leistungsmerkmale wie Bremskraft, Dosierbarkeit, Hitzebeständigkeit und Haltbarkeit. Das Bremsgeräusch wird selbst bei nassen Bedingungen mit den neuesten Belagsmischungen für Scheibenbrems-Beläge auf ein absolutes Minimum reduziert.
Mit der auf 500 Quadratmetern Grundfläche aufgebauten neuen vollautomatischen Produktionslinie für Bremsbeläge streben die Schweizer eine Jahresproduktion »von mehr als einer Million Paar Scheibenbrems-Belägen« an.

Text: Jo Beckendorff/MCG/SwissStop, Fotos: SwissStop
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern