• Home
  • Nachrichten
  • Buff GmbH 2015: Zweistelliges Wachstum bei Neckwear & Co.

Buff GmbH 2015: Zweistelliges Wachstum bei Neckwear & Co.

„Die Sportspezialisten“ – unter diesem Dach befinden sich drei Firmen, die das Jahr 2015 mit ihren Markenportfolien alle jeweils mit einem zweistelligen Wachstum und besten Umsatzergebnissen beendeten. Neben der So! GmbH (Marken Fila Skates, Laken-Trinkflaschen etc.) und Elan Central Europe GmbH (Marken Elan und Alpina) auch dabei: Die mit ihren Multifunktionstüchern auch im Bikebereich gut aufgestellte Buff GmbH.

Laut dem für alle „Die Sportspezialisten“-Gesellschaften und deren Marken verantwortlichen Roland Wagner hat die für den deutschsprachigen Raum verantwortliche Buff GmbH das Jahr 2015 »mit fast 20 Prozent Wachstum und einer Umsatzverdoppelung seit 2010« beendet: »Nicht nur die neue Mützenkollektion und die dadurch neuen Zusatzverkäufe unter dem Motto ‚Mix&Match’ leisteten einen Beitrag zum Ergebnis. Auch das klassische Neckwear-Sortiment konnte zweistellig zulegen.» Die gute Nachlieferfähigkeit sei dabei sicherlich »ein wichtiger Erfolgsbaustein.»

Text: Jo Beckendorff/Buff, Abb.: Buff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern