• Home
  • Nachrichten
  • Bundesverband Zukunft Fahrrad begrüßt zwei neue Mitglieder

Bundesverband Zukunft Fahrrad begrüßt zwei neue Mitglieder

Kurz nachdem im Juli 2019 der Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) mit dem Ziel für eine Verkehrswende »pro Fahrrad« aus der Taufe gehoben wurde (der RadMarkt berichtete), sind zur Eurobike zwei weitere Mitglieder hinzugekommen. Als sein 22. und 23. Mitglied begrüßt der Verband den Fachmarkt-Zusammenschluss Fahrrad XXL und Leasinganbieter Bikeleasing-Service.

Ulrich Prediger, Vorsitzender des BVZF, freut sich über den Neuzugang der zwei zwei etablierten und innovativen Unternehmen. »Der Zuwachs zeigt, dass viele Unternehmen sich für eine fahrradfreundlichere Politik engagieren wollen. Ich erwarte, dass die Fahrradbranche ihr politisches Engagement in den nächsten Jahren weiter verstärkt und selbstbewusst für die Verkehrswende eintritt. Die Zeit dafür ist reif.«
Die Fahrrad XXL-Gruppe ist ein erfolgreicher Zusammenschluss inhabergeführter Fachhändler mit 15 Betrieben und Online-Handel. Kunden werden on- und offline über die Standorte mehr als 100.000 Räder und Pedelecs zum Kauf angeboten. Peter Hürter, Geschäftsführer von Hürter Zweirad und Mitglied der Fahrrad XXL Gruppe, begrüßt die neue Zusammenarbeit: »Als die Fahrrad XXL Gruppe auf den neuen Verband angesprochen wurde, war uns recht schnell klar, dass hier einiges bewegt werden kann. Wir möchten dies aktiv begleiten, denn wir brauchen eine veränderte Mobilität und optimalere Rahmenbedingungen als derzeit. Als große Fachmärkte haben wir den direkten Kontakt zum Endverbraucher, kennen seine Wünsche und Probleme und haben dadurch viel Erfahrung aus der Praxis, die wir gerne mit einbringen möchten.«
Die Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG wurde 2015 gegründet und hilft Firmen, ihre Mitarbeiter mit Fahrrädern auszustatten. Die Zahl Kunden ist nach eigenen Angaben mittlerweile auf mehr als 10.000 Unternehmen angewachsen, mit über 4.000 Fahrrad-Fachhändlern besteht eine Kooperation. Der Dienstleister hat seinen Sitz im niedersächsischen Uslar sowie im hessischen Vellmar. »Als einer der führenden Dienstradleasing-Anbieter verfolgen wir die gleichen Ziele wie der BVZF und möchten als Mitglied die Möglichkeit nutzen, aktiv in einer vielfältigen Gemeinschaft die Mobilitätswende voran zu bringen«, begründet Bikeleasing- Service-Geschäftsführer Bastian Krause den Beitritt.
www.bvzf.org

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern