Bundesverdienstkreuz für Louis-Dieter Hempelmann
VDZ-Vorstand Dietmar Knust (r.) gratuliert seinem Vorgänger L.-D. Hempelmann zum Bundesverdienstkreuz.

Der Ehrenvorsitzende des Verbandes des Deutschen Zweiradhandels (VDZ), Louis-Dieter Hempelmann, erhielt am 8. März das Bundesverdienstkreuz am Bande. Landrat Friedel Heuwinkel verlieh die Auszeichnung dem ehemaligen VDZ-Vorsitzenden für sein jahrzehntelanges politisches, berufliches, soziales und ehrenamtliches Engagement in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Die Anregung dafür kam vom VDZ…

Louis-Dieter Hempelmann war bis zum Eintritt in den Ruhestand Geschäftsführer des Zweirad-Fachgeschäftes Lippe-Bikes Hempelmann in Lage. Als VDZ-Vorsitzender engagierte er sich ehrenamtlich viele Jahre auf Bundesebene für die Belange des Zweiradhandels.
Auch in der Kommunalpolitik in Lage ist Louis-Dieter Hempelmann seit mehr als 45 Jahren aktiv als Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion sowie als Ausschussvorsitzender und begleitet mehr als vier Jahrzehnte das politische Geschehen der Stadt Lage in verantwortlichen Funktionen. Er gehört außerdem zu den Gründungsmitgliedern der »Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung«. Darüber hinaus war er mehr als 25 Jahre aktiver Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Lage, unter anderem als Löschzugführer und als Wehrführer.
Stellvertretend für die Geschäftsführung und den gesamten Vorstand des VDZ, in dem auch Hempelmanns Sohn Tobias aktiv mitarbeitet, gratulierten bei der Feierstunde im historischen Sitzungssaal des Rathauses Lage Susanne Eickelmann von der VDZ-Geschäftsstelle und der heutige Vorstandsvorsitzende Dietmar Knust.
Auch der RadMarkt gratuliert ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern