• Home
  • Nachrichten
  • »Bunter Hund«: Bielefelder Warnwestenmanufaktur wächst

»Bunter Hund«: Bielefelder Warnwestenmanufaktur wächst
Fertigen und vertreiben die »Bunter-Hund«-Produkte jetzt als GbR: Antonia Berndt und Julia Meinert.
Fertigen und vertreiben die »Bunter-Hund«-Produkte jetzt als GbR: Antonia Berndt und Julia Meinert.

Die Bielefelder Warnwestenmanufaktur von Antonia Berndt, bekannt durch die signalfarbenen »Bunter-Hund«-Produkte, die sie über den Fahrradfachhandel und den eigenen Onlineshop vertreibt, wächst dank des Fahrradbooms: Eine Mitgesellschaftern ist an Bord gekommen und die Manufaktur hat ein größeres Atelier bezogen.

Die Manufaktur firmiert seit 1. Januar 2021 als GbR mit der Bielefelderin Julia Meinert als weiterer Gesellschafterin. Das neue Atelier liegt im Bielefelder Westen. »Aufgrund des Fahrradbooms der letzten Jahre war die Arbeit allein kaum noch zu schaffen«, erklärt Antonia Berndt und freut sich, Arbeit und Verantwortung im »Neon-Alltag« nun teilen zu können: Sie selbst kümmert sich um Produktion und Produktdesign, Julia Meinert um Social-Media, Marketing, Kundenkommunikation, Controlling und Vertrieb.
Für die Westen unter dem Namen Bunter Hund setzen die beiden auf zeitloses Design, das es in Ausführungen für Erwachsene, Kinder und Hunde gibt. Die Produkte werden in Handarbeit fair und nachhaltig im Bielefelder Atelier gefertigt. Fair und nachhaltig bedeutet für das kleine Unternehmen, weder sich selbst noch andere oder die Umwelt auszubeuten.
www.antoniaberndt.de

vz/Foto: Antonia Berndt & Julia Meinert GbR

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern