Burley macht Lastenanhänger Travoy flexibler

08.10.2019
Mit Schnellkupplungssystem und ausziehbarer Zugstange flexibler: Burleys neuer Travoy.
Mit Schnellkupplungssystem und ausziehbarer Zugstange flexibler: Burleys neuer Travoy.

Anhängerspezialist Burley hat sich für die kommende Saison seine Gepäcktrailerflotte vorgenommen und den Travoy mit neuen Features noch flexibler im urbanen Einsatz gemacht. Das überarbeitete Modell kommt im Frühjahr 2020 auf den Markt.


Wer unabhängig vom Auto Gepäck transportieren will, sei mit dem Travoy bestens beraten, meint Burley-Chefin Allison Straub: »Das kompakte Modell ist einer der wenigen Fahrrad-Lastenanhänger, die auch als Handwagen verwendet werden können und damit besonders vielseitig sind.«
Er löst auch das Problem des Ankuppelns an geliehene Fahrräder – wichtig in Großstädten, wo immer öfter Menschen kein eigenes Rad besitzen, sondern Sharing nutzen: Der Travoy hat ein so genanntes Quick Hitch System, d. h. die Kupplung lässt sich ohne Werkzeug schnell Anbringen und Abnehmen (an Sattelstützen mit Durchmessern von 25 bis 35 Millimetern), so dass aus jedem - eigenen oder geliehenen - Fahrrad im Nu ein Packesel werden kann.
Neues Feature beim Travoy ist ebenfalls eine verlängerbare Zugstange: so ist der Trailer besser an verschiedene Radgrößen anpassbar und hält auch bei Bikes mit Gepäckträger genügend Abstand. Integrierte Radabdeckungen schützen die Ladung, und wenn der Anhänger in seiner Funktion als Handwagen abgestellt wird, schafft der breite Ständer einen stabilen Stand. 
Ist der Hänger nicht im Einsatz, lässt er sich kompakt zusammenfalten und verstauen.
Ergänzt wird der flexible Gepäckanhänger durch die als Zubehör erhältlichen Taschen: »Uns war wichtig, dass die Taschen universell, also auch ohne den Anhänger, einsetzbar sind und von unseren Kunden gerne im Alltag genutzt werden. Daher haben wir z.B. die Messenger Bag und den Rucksack mit vielen nützlichen Features und durchdachten Details ausgestattet, der Look ist modern, und die Materialien sind äußerst langlebig und robust«, erklärt Allison Straub.
Am Anhänger können die Burley-Taschen auf zwei verschiedenen Ebenen mit entsprechenden Ösen angebracht werden. Andere Gepäckstücke werden mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Gurte fixiert. Bepackt werden kann der Trailer mit rund 27 Kilo Ladung. Preis: 349 Euro.
  

www.burley.com
vz/Fotos: Burley

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten