Burley: Upgrade für Travoy
Wechselnde Zugfahrräder kein Problem: Gepäcktrailer Travoy.

Fahrrad-Lastenanhänger oder Handwagen: der Gepäcktrailer Travoy von Burley kann beides. Mit neuer Ausstattung ist er besonders für Bikesharing-Nutzer interessant, denn mit dem neuen Kupplungssystem geht das Ankoppeln an das Fahrrad ganz schnell.

Quick Hitch nennt der amerikanische Hersteller sein neues System, das das Anbringen und Abnehmen der Kupplung ohne Werkzeug ermöglicht. Die Schnellkupplung passt an Sattelstützen mit einem Durchmesser von 25 bis 35 Millimetern. Ebenfalls neu ist die verlängerbare Zugstange, die so mit verschiedenen Radgrößen besser kompatibel ist und ausreichend Abstand bei Bikes mit Gepäckträger gewährleistet. Integrierte Radabdeckungen schützen die Ladung. Wird der Anhänger als Handwagen abgestellt, schafft der breite Ständer einen stabilen Stand.
Wie seine Vorgänger kann auch der neue Travoy auf ein kleines Packmaß zusammengefaltet werden.
Die als Zubehör erhältlichen Taschen (4 Modelle) können auf zwei verschiedenen Ebenen angebracht werden. Die Ladekapazität beträgt 27 Kilogramm.
www.burley.com
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern