Businessbike veröffentlicht Nachhaltigkeitskonzept
Businessbike unterstützt Bergwald e. V. bei der Aufforstung und dem Schutz heimischer Wälder.

Der Fahrradleasing-Provider Businessbike aus Neustadt an der Aisch hat ein Nachhaltigkeitskonzept vorgelegt. Die darin gesammelten Ziele will das Unternehmen, eine Tochter des niederländischen Pon-Konzerns, bis 2024 umsetzen.

Rolf Höring, Geschäftsführer bei BusinessBike: »Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer DNA: wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Fahrrad als umweltfreundliche und gesundheitsbewusste Alternative einfach zugänglich zu machen. Unsere Vision ist es, zur Lösung der Herausforderungen von morgen beizutragen, indem wir immer mehr Menschen den Zugang zu emissionsfreien Mobilitätslösungen ermöglichen und uns gleichzeitig unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt bewusst sind. Deshalb wird nachhaltiges Leben und Wirtschaften bei uns hoch priorisiert.«
Zu seinen Zielen im Nachhaltigkeitskonzept zählt Businessbike: den Zugang zu Zero-Mobility-Lösungen zu verbessern, den CO2-Fußabdruck zu verringern und eine integrativen und diversen Unternehmenskultur beinhaltet. Über die Fortschritte werde auf www.businessbike.de berichten.
Noch im Jahr 2022 werde Businessbike CO2-neutral sein, teilt das Unternehmen mit. Aktuell fördern die Neustädter bereits den Bergwaldprojekt e.V., der die Aufforstung und den Schutz von Waldflächen in Deutschland zum Ziel hat. Businessbike plant eigenen Angaben zufolge in diesem Jahr die Stabilisierung von bis zu vier Hektar Waldfläche durch Neupflanzungen und Waldpflege – das entspricht circa der Größe von fünf Fußballfeldern.

www.businessbike.de

vz/Foto: Businessbike

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern