Cake beruft E-Mobilitäts-Topmanager in den Verwaltungsrat

27.04.2022
Peter Bardenfleth-Hansen.

Der schwedische E-Motorrad-Hersteller Cake hat mit Peter Bardenfleth-Hansen einen vielseitigen EV-Strategen und Wachstums-Spezialisten in seinen Verwaltungsrat berufen.

Erst seit kurzem ist Bardenfleth-Hansen CEO von Zaptec, einem norwegischen Hersteller von Ladestationen. Zuvor leitete er unter anderem zehn Jahre lang die Expansion von Tesla in Europa, dem Nahen Osten und Japan.
Peter Bardenfleth-Hansen ist Vorstandsmitglied und Berater in mehreren Unternehmen im Bereich der E.Mobilität - darunter Viggo Ridehailing, Evyon, Monta und Alpha Motors. Zudem war er kürzlich im Vorstand des schwedischen Elektro-Lkw-Startups Volta Trucks.
Zu seiner Berufung in den Cake-Verwaltungsrat erklärt Bardenfleth-Hansen: »Die derzeitige Verwirklichung des notwendigen und lang erwarteten Wandels in der Gesellschaft, und nicht zuletzt in der Transportindustrie, macht die E-Mobilitätsbranche spannender denn je. Cake, ein Unternehmen, das mit nachhaltiger Entwicklung als Kernwert gegründet wurde, ist genau im Zentrum dieses Wandels.«

Text: Jo Beckendorff/Cake, Foto: Cake

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten