Camelbak: Neue Personalstruktur in Europa
Sales Director EMEA Dirk Ostertag.

Der unter dem Dach des börsennotierten U.S. Unternehmen Vista Outdoor Inc. agierende Trinksystem-Pionier Camelbak hat sich personell in Europa und Deutschland neu aufgestellt. Die Neubesetzungen seien »auf die verstärkte Fokussierung auf den europäischen und somit auch auf den deutschen Markt« zurückzuführen.

Aufgestiegen bei Camelbak: Dirk Ostertag. Ab sofort ist der 42-Jährige als Sales Director EMEA (= Europa, Naher Osten, Afrika) im Einsatz. Neben der Dach-Region wird sein Fokus auf dem Vereinigten Königreich und Skandinavien liegen. Zuvor war der seit 2016 bei Camelbak arbeitende Ostertag unter anderem für die Betreuung von Key Acounts im Handel und online verantwortlich. Seine Aufgaben als Sales Director EMEA umfassen auch »die Steigerung der Markenpräsenz auf dem europäischen Markt sowie die Unterstützung der Distribuenten in Europa«.
Außerdem neu an Bord: Sebastian Ohrmann. Der 36-Jährige besetzt die neu geschaffene Stelle des Marketing Managers EMEA & APAC (= Asien-Pazifik bzw. genauer gesagt Asien, Australien und Ozeanien). Ohrmann hatte Camelbak bereits im letzten halben Jahr als externer Berater zur Seite gestanden. Zuvor war er als Director International Sales und Marketing bei Direktversender Canyon Bicycles im Einsatz.
Zusammen soll das Duo Ostertag/Ohrmann jetzt die Geschicke der U.S.-Marke Camelbak in Europa bewusst von Deutschland aus lenken. Der Deutschland-Vertrieb wird übrigens von der Hermann Hartje KG geschultert.

Text: Jo Beckendorff/Camelbak, Fotos: Camelbak

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern