Cane Creek warnt vor Fake-Webseiten und Fake-Produkten
Cane Creek warnt vor Fake-Webseiten und Fake-Produkten.

US-Anbieter Cane Creek Cycling Components warnt seine Kundschaft vor betrügerischen Webseiten und gefälschten Produkten. In der vergangenen Woche wurde Cane Creek nicht nur auf eine, sondern gleich auf zwei Betrugsfälle aufmerksam. In beiden Fällen wurden Produkte zu einem stark reduzierten Preis oder gefälschte Produkte verkauft.

»Als kleines Unternehmen, das sich im Besitz von Mitarbeitern befindet, schaden Produktfälschungen und Betrugsseiten der Integrität unserer Produkte. Wir nehmen diese Untersuchung sehr ernst und möchten unsere Kunden vor möglichen Betrügereien und gefährlichen Produktfälschungen warnen,« erklärt Cane Creek-Präsident und CEO Brent Graves.
Die Website www.canecreekstore.com listet einige der Flaggschiff-Produkte von Cane Creek für 50 bis 90 Prozent des Einzelhandels-Preises. Dabei werden teilweise auch Cane Creeks Stockfotos verwendet.
In der gleichen Woche wurde Cane Creek auf gefälschte Felgenbrems-Modelle (»El TD Limited Edition eeBrakes« und schwarze Standard-»eeBrakes«) über AliExpress.com aufmerksam gemacht. Da diese Produkte nicht wie die »Originale« in North Carolina von Hand zusammengebaut, inspiziert und verifiziert wird, gehen Radler beim Kauf dieser Fake-Produkte über AliExpress.com ein Risiko ein. Schließlich übertreffe das Premium-Felgenbremsen-Design von Cane Creek die strengen »ISO 4210-r«-Testanforderungen. Die Sicherheit von gefälschten Bremsen können die US-Amerikaner nicht verifizieren.
O-Ton aus der Cane-Creek-Zentrale: »Cane Creek möchte sicherstellen, dass die Kunden wissen, dass es keine Verbindung zu www.canecreekstore.com oder AliExpress.com gibt und dass sie keine autorisierten Wiederverkäufer sind. Cane Creek empfiehlt niemandem, etwas von diesen Websites zu kaufen. Die offiziellen Webseiten von Cane Creek sind canecreek.com und canecreekhelp.freshdesk.com/supporthome.«
In Deutschland, Österreich und Benelux wird Cane Creek exklusiv von Cosmic Sports angeboten.

Text: Jo Beckendorff/Cane Creek, Foto: Cane Creek

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern