Cannondale: Neuer Produktmanager

10.10.2012

Marcel Geurts (Foto), vormals bei Merida Centurion, ist neuer Produktmanager E-Bike bei Cannondale. Auf der Salzburger Messe erläuterte er neue Details des E-Bikes mit Bosch-Antrieb.

Dem neuen Tubus-Träger fehlt das zweite Strebenpaar zum Sitzrohr, was ihn eleganter erscheinen lässt. Außerdem ist hier das Herrmans-Rücklicht mit großem Abstrahlwinkel bündig integriert, Das Oberrohr des Mixte-Rahmens verläuft auf halber Höhe. So sieht das Modell sportlicher aus. Zugleich macht ein größeres Unterrohr den Rahmen steifer. Die Maßnahmen an Rahmen und Träger sollen insgesamt 1,5 Kilogramm Gewicht sparen.
Das Modell wird wahlweise mit Alfine 8-Gang oder Deore 10-Gang geliefert. Der Bosch-Akku bietet 400 Wattstunden auf. Das Rad hat eine starre Gabel, aber eine Ausführung mit Headshok soll folgen. Aber auch dieses Modell ist erst April 2012 für 2.799 Euro lieferbar.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten