Carbovation: Lightweight mit Marketingsupport vom Fachmann

23.11.2022
Thorben Haushahn.

Seit 1. September als Marketing Manager im Lightweight-Team von Carbovation GmbH: Thorben Haushahn.

Der 35-jährige geborene Kieler kommt aus dem Berliner Agenturumfeld und gilt als Experte auf dem Gebiet der Markenentwicklung im Radsport. Die Bikebranche hat ihn noch als Projektleiter der Berliner Fahrradschau in Erinnerung. Zudem war Haushahn als Strategieberater für verschiedene Marken im Hintergrund tätig.
Mit seinem Wissen über Community Marketing und nachhaltige Kommunikation soll er jetzt die Neuausrichtung der für ihre leichtgewichtigen High-end-Laufräder, -Rahmen und -sonstige Komponenten bekannte Karbon-Marke Lightweight in der Zukunft unterstützen.
»Thorbens Passion für den Radrennsport und seine Marketing-Expertise gepaart mit Authentizität waren für mich die entscheidenden Gründe, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. Die Chemie hat sofort gestimmt und ich war wirklich begeistert zu sehen, wie er sich vom ersten Tag an für die Marke Lightweight begeistert hat«, erklärt Lightweight Vice President Christoph Sawitzki.
Apropos Radsport: Thorben Haushahn unterstützt ehrenamtlich auch weiterhin den Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR) im Marketing. Dort ist er als Koordinator und Ansprechpartner für den Bereich Gravel zuständig. Außerdem ist er selbst aktiver Fahrer der UCI-Gravel-Series.

Text: Jo Beckendorff/Lightweight, Foto: Lightweight

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten