• Home
  • Nachrichten
  • Ciclosport: Veränderte Vertriebsstruktur erfordert Team-Ausbau

Ciclosport: Veränderte Vertriebsstruktur erfordert Team-Ausbau
Ciclosport Logo.

Der Münchener Bikecomputer-Pionier und Navigations-Spezialist Ciclosport (alias K.W. Hochschorner GmbH) hat aufgrund der Veränderung seiner Vertriebsstruktur zwei weitere Mitarbeiter in seinem Team aufgenommen.

Mit Dirk Frey und Christian Lutzenberger stellt sich Ciclo zukünftig mit zwei erfahrenen Experten im Bereich Vertrieb und Handel neu auf. Wie aus der Firmenzentrale zu hören ist, soll der Fokus »neben der Betreuung des wichtigen Raums Süddeutschland vor allem auf Einkaufsverbände und Key-Accounts gelegt sowie neue Geschäftsfelder erschlossen werden«.
Dirk Frey ist seit 30 Jahren in der Sportbranche – und dort im Fachhandel in Bayern tätig. Zuletzt war er mit den Aufgaben Einkauf, Abteilungsleitung und Filialleitung bei einem Intersport-Filialisten betraut. Frey hat den Ciclo-Außendienst im süddeutschen Raum übernommen. Dort wird er die Fachhandelspartner betreuen. Darüber hinaus ist es seine Aufgabe, neue Vertriebskanäle zu erschließen. Zusätzlich wird Frey mit unterstützenden Außendienstt-Tätigkeiten wie Händlerschulungen und Event-Betreuung verantwortlich zeichnen.
Branchen-Newcomer Christian Lutzenberger wechselt von der Automobil- zum Fahrradzubehör-Vertrieb – und verbindet somit jetzt laut Ciclosport sein Hobby mit seinem Beruf. Seine letzte berufliche Station war bei Häusler Automobile. Lutzenberger ist dem Ciclosport–Verkaufsleiter Ewald Hartmann direkt unterstellt. Erklärtes Ziel der beiden ist unter anderem die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Er wird vornehmlich relevante Einkaufsverbände und Key-Account Kunden betreuen.
Zur Änderung der Ciclosport-Vertriebsstruktur erklärt Ciclo-Veteran Hartmann: »Der Umbau der Vertriebsstrukturen auf 100 Prozent Ciclosport-Mitarbeiter für den deutschen Markt zielt vor allem auf nachhaltiges Wachstum. Dabei setzen wir weiterhin auf eine intelligente Mischung aus klassischem Fach- und Online-Handel.«

Text: Jo Beckendorff/Ciclosport, Fotos: Ciclosport
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern