Clifbar verabschiedet sich aus Europa

US-Energieriegel-Größe Clifbar hat jetzt auch in Deutschland das Handtuch geworfen.

Bereits seit Ende 2000 nicht mehr über RTI Sports in den Fahrradhandel rollend, wurde Clifbar noch bis Ende 2001 von dem deutschen Outdoor-Distributeur Krimmer Outdoor Systems gestemmt. Das ist nun vorbei. Der größte Konkurrent von Landsmann Powerbar habe sich, ist aus der Krimmer-Zentrale in Tandern zu hören, ganz aus Europa zurückgezogen. RTI Sports hat übrigens als ehemaliger Fahrradhandels-Lieferant von Clifbar schon seit geraumer Zeit echten Kauersatz gefunden: Die Urmitzer (Topeak-Tools, Terry-Sättel, Falke-Bikesocken) sind mit dem britischen Sport-Ernährer High5 auf Achse. -jb-

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern