• Home
  • Nachrichten
  • Comeback von LeMond Bike geht mit Übernahme von Time-USA einher

Comeback von LeMond Bike geht mit Übernahme von Time-USA einher

Auf der diesjährigen Interbike wurden laut LeMond-PR-Manager Gary Boulanger (rechts) „die ersten LeMond-Bikes seit 2007“ und mehr präsentiert

Die Sache hat eine lange Vorgeschichte. Früher rollten LeMond-Bikes über Trek Group. Diese Ehe war aber niemals so richtig glücklich. 2008 kam es zur Scheidung. Seitdem war LeMond nicht mehr im Markt vertreten.
Jetzt meldet sich der einstige Tour-de-France-Star wieder persönlich mit einer limitierten Range zurück. Und verkündete auch gleich zur Interbike einen weiteren Coup: LeMond hat Time-USA übernommen. Somit vertreibt er jetzt auch die Fahrräder, Rahmenkits und Teile des traditionellen französischen Anbieters, den er noch aus seinen Renntagen kennt.
Time baut übrigens auch die edlen Carbon-Rahmen für LeMond Bikes. „2013 ist nicht nur das Jahr des 100. Tour- und des 80. Campi-Jubiläums, sondern auch das 20. Jubiläum von Time und Greg LeMond“, erklärte Gregs stolzer Vater Bob (links) am diesjährigen LeMond-Stand. Darum würde man jetzt auch mit einer limitierten Serie LeMond-Rennrädern loslegen.
Die drei angebotenen Modelle sind nicht billig. Sie rollen unter den glorreichen Modellnamen „Limited Edition 1986“, „Limited Edition 1989“ und „Limited Edition 1990“ in den Markt. Alle drei Modelle flitzen mit Time-Rahmen, -Lenker, -Vorbau, -Sattelstütze und –Pedale. Mehr Info unter www.greglemond.com (zum Zeitpunkt des Schreibens noch im Aufbau) sowie www.lemond.cc.

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern