Company Bike wird mit EcoVadis Silber-Medaille ausgezeichnet

24.06.2022
Company Bike wird 2022 mit EcoVadis Silber-Medaille ausgezeichnet

Nachdem der laut eigenen Angaben »deutschlandweit führende Anbieter fürs (E)-Bike-Leasing« Company Bike Solutions GmbH – kurz Company Bike – schon 2021 vom Nachhaltigskeits- (»Corporate Social Responsibility«, kurz CSR)Ratingunternehmen EcoVadis für sein Engagements für Umwelt- und CSR-Projekte mit der Bromze-Medaille ausgezeichnet wurde, schafften es die Münchener bei ihrer zweiten Nachhaltigkeitsbewertung, ihr Rating zu verbessern. Folge: in diesem Jahr 2022 gibt es die Silber-Medaille.

Mit der Silber-Medaille agiert das Unternehmen nun unter den besten 25 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Beurteilt wurden die Leistungen in den Teilbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, nachhaltige Beschaffung und Ethik.
Seit 2007 bewertet EcoVadis die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen. Damit unterstützt der weltweit agierende Anbieter von Nachhaltigkeitsratings die Bemühungen von Unternehmen, nachhaltig zu wirtschaften und hohe soziale Standards einzuhalten. EcoVadis stellt CSR-Ratings von Lieferanten für globale Lieferketten bereit, Bis dato hat das Unternehmen weltweit über 90.000 Unternehmen zertifiziert.
In diesem Jahr erzielte Company Bike in allen Bereichen gute Ergebnisse. Durch eine Vielzahl an Projekten vor allem bei den Arbeits- und Menschenrechten konnte man sich sogar verbessern. Dazu gehören unter anderem der Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements, die Zertifizierung der IT, Schulungen für Führungskräfte sowie die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen in den Werkstätten und Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit.
»Obwohl wir bei der EcoVadis-Zertifizierung im letzten Jahr bereits auf Anhieb die Bronze-Medaille erreichen konnten, haben wir uns im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses dafür eingesetzt, unsere CSR-Maßnahmen weiter zu optimieren«, erklärt Company Bike Geschäftsführer Fabian Kral, »deshalb freuen wir uns sehr über die Verbesserung unseres Ratings und die Auszeichnung mit der Silber-Medaille.«
Mehr zu, Ratingunternehmen EcoVadis unter www.ecovadis.com.
Weitere Info zu Company Bike unter www.company-bike.com.

- Jo Beckendorff/Company Bike, Foto: Company Bike

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten