• Home
  • Nachrichten
  • Continental: Wechsel in der Leitung für den Bereich Zweirad

Continental: Wechsel in der Leitung für den Bereich Zweirad
Wechsel bei Continental: Constantin Batsch (l.), jetzt Geschäftsbereichsleiter Nutzfahrzeug-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA und sein Nachfolger als Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen, Thomas Falke.

Seit Januar 2010 ist Constantin Batsch beim Reifenhersteller Continental Leiter des Geschäftsbereichs Zweirad. Jetzt wechselt er in den Bereich Nutzfahrzeugreifen. Sein Nachfolger übernimmt seine Aufgaben am 1. Februar 2014…

Bereits zum 1. Januar 2014 hat Constantin Batsch die Position des Geschäftsbereichsleiters Nutzfahrzeug-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA von Continental in Hannover übernommen und berichtet in dieser Funktion an Dr. Andreas Esser, Leiter der Geschäftseinheit Nutzfahrzeug-Reifen. Bis zum Antritt seines Nachfolgers leitet er auch den Geschäftsbereich Zweirad weiter. Für Continental arbeitet der 42 Jährige insgesamt mehr als 10 Jahre, zuvor im europäischen Key Account Management für Pkw-Reifen sowie als Vorstands-Assistent.
Auch sein Nachfolger Thomas Falke (40) ist ein langjähriger Conti-Mitarbeiter. Als Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen wird er seinen Arbeitsplatz im hessischen Korbach einrichten. Zuvor leitete er die Continental Tires Holding Singapore. Im Continental-Konzern hatte er in den vergangenen 14 Jahren verschiedene Funktionen inne. In seiner neuen Position berichtet Falke direkt an Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstandes der Continental AG und Leiter der Reifen-Division.
»Der Zweiradbereich mit seiner sehr breiten Produktpalette für nahezu alle Fahrrad- und Motorrad-Anwendungen ist ein sehr dynamisches Gebiet, das ich zusammen mit meinem hoch motivierten Team international weiter voranbringen will«, erklärt Thomas Falke.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern