Corratec: Custom-Made-Bike für Vitali Klitschko

Dem Konditionstraining eines Boxer steht auch ein Fahrrad gut zu Gesicht. Jetzt war der Box-Champ Vitali Klitschko (Bildmitte)  in der Raublinger Fahrradschmiede Corratec zu Besuch. Der Riese will endlich ein individuelles und auf seine Körpermasse angepasstes Fahrrad. Er sei auf Empfehlung auf den Anbieter nahe Rosenheim aufmerksam geworden. Denn – so Klitschko augenzwinkernd: „Die Besten brauchen auch das beste Material“…

Beim ersten Kennenlernen versprach Corratec-ChefKonrad Irlbacher sofort: „Mit diesen außergewöhnlichen Kraft- und Hebelverhältnissen werden wir Vitali ein besonders stabiles Bike bauen.“
 Der italienische Rahmenbau-Guru Mauro Sannino (links) nahm sogleich die Maße für den Carbonrahmen. Corratec-Geschäftsfüherin Cielo Irlbacher (rechts) staunte, wie der  Weltklasse-Boxer die speziellen Bike-Anpassungen wie Lenkerbreite, Vorbaulängen, Satteltypen etc. neugierig verfolgtefür ihn komplettes Neuland.
Mittlerweile trainiert Vitali Klitschko auf seinem neuen Corratec-Trainingsbike. Anfang Oktober steht sein Kampf in Moskau an. Bis dahin muss er natürlich topfit sein. Der gebürtige Ukrainer Klitschko verbringt nach eigenen Aussagen sehr viel Zeit auf dem Mountainbike.

Text: Jo Beckendorff/Corratec, Fotos: Corratec

 

 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern