Corratec: Partsmarke Zzyzx goes »e«
Steuerrohr-Leuchte »C-Light« plus Zzyzx-Lenker an einem E-Bike.

Über das von Corratec präsentierte und im Steuerrohr integrierte Vorderlicht »C-Light«, das ab der Saison 2019 an allen E-Bikes (einzige Ausnahme: vollgefederte E-MTBs) zu finden sein wird, fiel an den neuen Corratec-E-Bikes auch der verstärkte Einsatz der Parts-Eigenmarke Zzyzx auf.

Natürlich haben die Raublinger auch Neuheiten im Bereich konventionelle Fahrräder im 2019er-Portfolio. Auf den EMD präsentierte uns Marketing-Mann Andreas Weigl mit dem neuen voll gefederten Cross-Country-Flitzer das Toppmodell »Revolution I-Link 29«: »Alle ‚Revolution I-Link’-Modelle rollen mit einem voll gefederten Karbonrahmen in den Markt, sind mit einem Federweg von 100 Millimeter ausgestattet und wiegen komplett unter 10 Kilogramm.«
Wer das nicht glauben wollte, konnte das am Corratec-Stand in Fiss selbst überprüfen. Das oben genannte Toppmodell brachte es dort auf gerade einmal 9,3 Kilogramm. Zum Vergleich: ein »Revolution«-29er-Hardtail liegt komplett bei unter 8,5 Kilogramm, versichert Weigl.
Last but not least präsentierte Corratec auch noch ein E-Rennrad. Dieses setzt auf den innovativen und in Ottobrunn gefertigten Fazua-Antrieb.
www.corratec.com

Text/Fotos: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern