• Home
  • Nachrichten
  • Corratec: Spendenaufruf für Taifunopfer auf den Philippinen

Corratec: Spendenaufruf für Taifunopfer auf den Philippinen

In einem Rundschreiben an seine Geschäftspartner hat Bikeanbieter Corratec einen Spendenaufruf für die vom Taifun Haiyan empfindlich getroffenen Philippinen gestartet. Es ging an alle Fahrrad-Fachhandelspartner im deutschsprachigen Raum heraus

„Egal wie hart, wie schwer, wie schön der Wettbewerb und die Rahmenbedingungen sind, sollten wir nun alle diesen Menschen auf den Philippinen helfen“, heißt es in diesem Aufruf. Und weiter: „Wir klagen über einen langen Winter und kaufunentschlossene Kunden. Wir beschäftigen uns, ob nun ein 27,5- oder 29-Zoll-Reifen für uns besser ist und am anderen Ende der Welt wissen die Menschen gar nicht, wann sie frisches und sauberes Wasser zum Trinken bekommen.“
Die Corratec-Eigentümer Konrad und Cielo Irlbacher waren und sind zur Zeit des Taifuns in Cielos Heimat. Anfangs hat es keinerlei Kontakt gegeben. Dazu der für den Aufruf verantwortliche Corratec-Verkaufs– und B2B-Marketingchef Günther Schoberth-Schwingenstein: „Wir wissen, dass es nun Wichtigeres gibt als die Vororder-Erfüllung.“
Deshalb habe man eine Aktion ins Leben gerufen, mit der alle Händler aus Deutschland, Österreich und Schweiz bestimmte Corratec-Modelle zu sehr günstigen Konditionen erwerben können: „20 Prozent des Kaufpreises spenden wir nachweislich an die Charity-Mission.“ Info über die Charity-Mission der Irlbachers unter www.corratec.com/corratec-charity-mission.
Fachhändler können jetzt unter der eingerichteten E-Mail-Adresse hilfe@corratec.com die Raublinger Firmenzentrale kontaktieren, um besagte Fahrradangebote und Einkaufspreise einzusehen. O-Ton Schoberth-Schwingenstein: „Jedes Corratec-Rad dreht sich nun auch ein wenig für die Menschen, die unsere Hilfe benötigen.“

Text: Jo Beckendorff/Corratec

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern