Crankbrothers stellt neuen Global Marketing Director vor

19.11.2018
Neu bei Crankbrothers: Megan Tompkins.

Der neue Global Marketing Director des unter den Fittichen der italienischen Selle Royal Group (Selle Royal, Fizik, Brooks etc.) radelnden kalifornischen MTB-Komponenten- und Accessoires-Marke Crankbrothers kommt aus dem Mediensektor. Megan Tompkins schaut auf eine langjährige Karriere bei dem U.S.-Fachblatt Bicycle Retailer & Industry News (BRAIN) zurück, wo sie zuerst als Redakteurin, dann als Chefredakteurin und zuletzt als Herausgeberin gearbeitet hatte.

Als Herausgeberin von BRAIN hatte sie auch die Weichen für die Expansion des Fachblatts in das digitale Zeitalter gestellt. Neben ihrer Zeit bei BRAIN war die U.S.-Branchenkennerin auf Industrieseite für Shimano und Specialized im Vertrieb und Marketing im Einsatz. Zudem sitzt sie derzeit weiterhin im Vorstand des nationalen Fahrrad-Industrieverbandes Bicycle Product Suppliers Association (BPSA).
Zum Einstieg von Tompkins in seinem Unternehmen meint Crankbrothers-CEO Gaspare Licata: »Wir freuen uns, jetzt eine so erfahrene und talentierte Spitzenkraft wie Megan im Crankbrothers-Team zu haben. Wir sind zuversichtlich, dass sie uns bereichern und einen wichtigen Beitrag zur internationalen Entwicklung von Crankbrothers leisten wird.«
Megan Tompkins ist jetzt wird für die globale Marketingstrategie der Marke verantwortlich, wird die Markenkommunikation verwalten sowie PR, Sponsoring und Events lenken. Tompkins arbeitet aus dem Crankbrothers-Büro im kalifornischen Laguna Beach heraus – also genau dem Ort, in dem auch einmal BRAIN zu Hause gewesen ist.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Crankbrothers

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten