Cycle Union lud Händler zum Test nach Mallorca

Bevor die Saison wieder richtig losgeht, lud der Oldenburger Fahrradhersteller Cycle Union seine wichtigsten Händler nach Mallorca ein. Auch bei der vierten Reise dieser Art ging es um Fahren, Testen, Austausch und gemeinsames Erleben. Die Vermittlung von Technik lief damit »on the bike«.

An der Cycle Union Incentive Händlerreise zur Sonneninsel Mallorca nahmen fast 30 Fachhandelspartner teil. Vom 28. Februar bis 5. März 2015 war das Grupotel Nilo & Spa in Paguera im bergigen Südwesten der Insel Ausgangspunkt der Straßen- und MTB-Ausfahrten.
Auf dem Programm standen entspannte oder auch knifflige Trips. Mit fast 40 Testrädern der Modelle Eco 6 und Eco 8 Edition und dem Vitality Dice 29er standen dafür die richtigen Gefährte zur Verfügung. Für das neue 29-Zoll-E-Hardtail stand den Händlern mit Torsten Marx, Teammanager des Kreidler Werksteams, ein ausgewiesener Fachmann Rede und Antwort. Er führte die sportiven Runden auf dem E-MTB an.
»Wichtig ist für uns bei dieser Einladungsreise ein guter Mix aus aktiver Nutzung des Produktes und Austausch der Teilnehmer untereinander sowie mit dem Verkaufsteam. Dass mit Torsten auch ein Profi dabei war und Fahr-und Technik-Tipps geben konnte, förderte zusätzlich den Erlebniswert«, sagt Marketingleiter Rainer Gerdes.
Marc Weidemann, Weidemann Fahrrad- und E-Bikecenter aus Überlingen, kann dem zustimmen: »Diese Bikes haben wir richtig getestet! Über grobes Gelände mit insgesamt 1.300 Höhenmetern sind wir knappe 50 Kilometer im Tramuntana-Gebirge unterwegs gewesen. Empfehlenswert für jeden ambitionierten Mountainbiker, tolle Trails und Berg-ab-Passagen. Schiebe-Passagen inklusive.«
Interessierte Händler können sich über die nächste Reise 2016 bei ihren Außendienstmitarbeiter oder der Marketingabteilung informieren.
www.cycle-union.de
Fotos: Cycle Union

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern