• Home
  • Nachrichten
  • Darfon-Zweitmarke Votani debütiert im deutschsprachigen Markt

Darfon-Zweitmarke Votani debütiert im deutschsprachigen Markt
Neu bei BESV und Votani: Herbert Herrmann.

Nach erfolgreicher Einführung der E-Bike Marke Votani in den Niederlanden und Belgien wird der taiwanesische Elektronik-Konzern Darfon zum Saisonauftakt 2018 auch den deutschsprachigen E-Bike-Markt in Angriff nehmen. International ist Darfon bereits mit der sportiven E-Bike-Marke BESV im Markt.

Erst im Jahr 2014 startete der hinter den Marken Votani und BESV stehende Darfon-Konzern in den Niederlanden und Belgien durch. In relativ kurzer Zeit haben sich bereits laut dem Taiwaner »über 160 Fachhändler dazu entschieden, Votani als schnell wachsende Marke in ihre Produktpalette aufzunehmen«. Nun werden in Europa weitere Absatzmärkte ins Visier genommen.
Dazu Business Development Director Darfon Europe Tobias Schweter: »Nach der erfolgreichen Markteinführung von BESV im deutschsprachigen Raum sehen wir auch für Votani großes Potential, zumal wir hier ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die Zahlen aus den Niederlanden geben uns Recht.«
Die Modellpalette von Votani richtet sich in der DACH-Region an den komfort-orientierten Alltags- und Freizeitradler. Tiefeinsteiger, Mixte- und Diamantrahmen aus Aluminium verfügen über ein elegantes Design und sind überwiegend in zeitlosem Schwarz mit dezent farbigem Dekor gehalten. Das Programm sei speziell auf den Markt in DACH abgestimmt – und unterscheide sich von der niederländischen Palette. Dazu gehört auch der Einsatz des Bosch-Mittelmotors.
Mit dem Votani-Debüt in der DACH-Region wird auch das Vertriebs-Team von Darfon-Deutschland aufgestockt. Ab sofort ist Herbert Hermann (Kontakt: Herbert.Herrmann@email.de) als Außendienst-Mitarbeiter für BESV und Votani in den PLZ-Gebieten 4-7 (ohne Westfalen) unterwegs. Nach Stationen im Außendienst bei Kettler, Trelock etc. leitete er unter anderem den Verkauf von BH-Bikes Deutschland.
In der Schweiz wird der BESV-Importeur Ontek AG in Ipsach (info@ontek.ch) den Vertrieb der Schwestermarke Votani übernehmen. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens stand die finale Entscheidung für den Vertriebsweg für Österreich noch aus, soll aber möglichst »bis zum Jahresanfang 2018« geklärt werden.

Text: Jo Beckendorff/Darfon, Fotos: Darfon

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern