• Home
  • Nachrichten
  • Decathlon-Frankreich kürt B. Grandgeorge zum Generaldirektor

Decathlon-Frankreich kürt B. Grandgeorge zum Generaldirektor
Bastien Grandgeorge.

Decathlon-Frankreich hat Bastien Grandgeorge zum Generaldirektor befördert. Der 43-jährige tritt die Nachfolge von Arnaud Gauquelin und Fabrice Lisardi an. Für beide endete ihre Amtszeit an der Spitze des international agierenden und auch gut Fahrrad-Produkte verkaufenden Sportfilialisten in ihrer Heimat. Das Duo soll intern neue Aufgaben übernehmen – welche genau, wird derzeit allerdings noch nicht kommuniziert.

Bastien Grandgeorge ist nicht nur begeisterter Triathlet, sondern auch erfahrener Decathlon-Mitarbeiter. 2002 startete er zuerst als Praktikant und dann Abteilungsleiter in der Decathlon-Filiale Aix-en-Provence durch. Nach verschiedenen Funktionen im Einzelhandel begleitete er die Entwicklung von Decathlon auf internationaler Ebene (ab 2012 in der Tschechischen Republik und der Slowakei, ab 2014 in Südostasien und schließlich seit 2017 in Irland).
Nun wird er mit Decathlon-Frankreich ein Unternehmen lenken, für das
die letzten Jahre laut Eigenangaben »bereichernd und strukturierend« waren. Trotz einer herausfordernden Zeit hätten alle Teams eine hohe Agilität bewiesen. Die Digitalisierung, die Modernisierung der Logistikplattformen, die Stärkung der »Second Life«-Angebote und seines Serviceangebots sowie die Beschleunigung seines nachhaltigen Engagements hätten dazu geführt, das Jahr 2021 mit einem guten zweistelligen Umsatzwachstum von 22 Prozent abzuschließen.

Text: Jo Beckendorff/Decathlon, Foto: Decathlon

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern