Decathlon in Jena: 2. Standort in Thüringen, 84. in Deutschland

30.11.2021
So wurde in Jena Corona-konform Eröffnung gefeiert.

Man kommt kaum noch mit dem Zählen hinterher: letzte Woche Donnerstag (25. November) eröffnete Sportfilialist Decathlon seine mittlerweile 84. Deutschland-Filiale. Der Store im Wiesencenter Jena ist allerdings erst der zweite in Thüringen (der erste steht in Erfurt). Die Eröffnung der 2.700 Quadratmeter großen Filiale fand im Rahmen der Einweihung des frisch umgebauten Wiesencenters (ehemalige Schillerpassagen) statt.

Neben den zahlreichen Eigenmarken und knapp 100 Sportarten, die das Sortiment des Sportartikelhändlers ausmachen, wird es in der neuen Filiale auch einen Servicepoint geben. Hier haben Kunden die Möglichkeit, ihre Decathlon-Produkte reparieren zu lassen.
Decathlon Deutschland beschäftigt mit seinen 84 Standorten bereits rund 5.000 Mitarbeiter. Weltweit sind die Franzosen mit über 1.709 Filialen und mehr als 75 Eigenmarken (darunter auch diverse Fahrrad-Eigenmarken) in 61 Ländern vor Ort.

Text: Jo Beckendorff/Decathlon, Foto: Decathlon
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten