Decathlons Expansionsmarathon – weitere Neueröffnungen für 2019 und 2020

17.09.2019
Decathlon hat für 2019 und auch schon für 2020 neue Filialen im Visier.

Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon ist aktuell mit 72 Filialen in Deutschland vertreten, allein sieben davon wurden in der ersten Hälfte dieses Jahres eröffnet. In der zweiten Jahreshälfte sollen mindestens noch einmal so viele folgen.

Die Termine für die nächsten Neueröffnungen stehen bereits fest: Am 2. Oktober 2019 öffnet in Mülheim-Kärlich (Industriestraße 4) im Norden von Rheinland-Pfalz eine neue Filiale mit 3.000 Quadratmetern auf zwei Etagen. Die Leitung dieses Stores wird Simone Wunsch übernehmen, die auch den bereits bestehenden Standort Koblenz führt und durch den Decathlon schon in der Umgebung bekannt ist. Mit der neuen Filiale soll »eine noch größere Produktvielfalt und ein gezielteres Sortiment« angeboten werden.
In den Berliner Gropius Passagen wird am 4. Oktober 2019 die siebte Filiale in Berlin aufmachen mit einer Größe von 1.300 Quadratmetern. Damit sei allerdings in dieser Stadt die Expansion noch nicht beendet, heißt es aus Plochingen. Der nächste neue Standort in der Hauptstadt soll im November 2019 im Gesundbrunnen-Center entstehen.
In Nordrhein-Westfalen geht der Eröffnungsmarathon weiter: Die neue Filiale in Nordrhein-Westfalen wird am 10. Oktober 2019 in Bad Oeynhausen in einem von der ECE betriebenen Center eröffnen (Verkaufsfläche 2.200 Quadratmeter). Dann folgt am 24. Oktober 2019 die nächste Filialeröffnung im Rheinpark-Center Neuss, wo 2.500 Quadratmeter zur Verfügung stehen.
Für den Winter/Ende 2019 terminiert sind neue Filialen in Kiel, Bremen-Waterfront und in Heilbronn.
Auch für das kommende Jahr sind schon neue Standorte in Planung. Anfang 2020 steht ein neuer Store in Hamburg-Langenhorn an. Im Herbst/ Winter 2020 soll dann in Weiterstadt ein Standort mit besonders großer Fläche eröffnen. Dort hat man nach eigenen Angaben für die Präsentation des Sortiments 7.500 Quadratmeter zur Verfügung.
Fotos: Decathlon

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten