In der Mache: Boa Technology Europe

Boa Technology Inc. – Erfinder des bereits an über 25 Millionen Produkten zum Einsatz kommenden patentierten Boa-Verschlusssystems – will noch in diesem Jahr selbst mit einem eigenen Büro in Europa loslegen

Das auch schon bei einigen Fahrradschuhen zum Einsatz kommende Boa-Verschlusssystem findet auch auf dem alten Kontinent immer mehr Abnehmer. Somit will man dort 2013 ein eigenes Büro eröffnen. Wo Boa-Europe genau aufschlagen wird, ist derzeit noch nicht geklärt.
Mit einer eigenen Europa-Filiale im Rücken will Boa-Gründer Gary Hammerslag (Bild) die Zusammenarbeit mit den bestehenden Markenpartnern intensivieren. Zudem könne man dann auch schneller auf die wachsenden Möglichkeiten in den wichtigsten Produktgruppen reagieren: „Seit einigen Jahren sind wir in Europa erfolgreich. Nun ist es Zeit für diesen wichtigen nächsten Schritt.“ Hammerslag selbst ist bereits nach Europa gezogen und will sich nun persönlich um den Aufbau der Europa-Filiale und eines dortigen Teams kümmern.
Erstes Ziel sei es, „eine erfahrene Vertriebs– und Marketingleitung zu finden, die unsere unternehmerische Vision teilt und bereit ist, Boa in einer spannenden Phase des Wachstums zu begleiten.“ Boa Technology könne bereits auf eine starke und wachsende Basis von mehr als 130 globalen und europäischen Markenpartnern in
der Snowboard-, Medizin-, Outdoor-, Rad-, Versorgungs- und Golfbranche setzen.
Um überhaupt weiter wachsen zu können, ist Boa Technology im letzten Jahr eine Partnerschaft mit Investor 2012 Glenbrook Consumer Partners eingegangen. Das in San Francisco ansässige
Investmentunternehmen hat sich im Bereich Konsumentenmarken auf die Finanzierung „neuer“ Unternehmer und die Entwicklung ihrer innovativen und wachstumsfähigen Ideen spezialisiert. Die getroffene Vereinbarung beinhaltet eine strategische Mehrheitsbeteiligung, die den Bekanntheitsgrad der Marke Boa beschleunigen soll. Somit ist jetzt auch der Weg für den Aufbau von Boa-Europe frei.
Mehr Informationen zum Unternehmen siehe www.boatechnology.

Text: Jo Beckendorff/Boa Technology, Foto: Boa Technology

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern