Derby Cycle: Olaf Heinen verstärkt Geschäftsführung

Deutschlands umsatzstärkster Fahrradproduzent Derby Cycle (Marken Focus, Kalkhoff, Raleigh, Rixe, Univega) hat seine neue Geschäftsführung vervollständigt. Der selbst erst im Oktober zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH aufgestiegene Thomas Raither löste den nach 14 Jahren freiwillig ausscheidenden Mathias Seidler ab – und sein Team begrüßen Olaf Heinen als neuen Geschäftsführer mit Verantwortung für die Bereiche Finanzen, IT, Controlling und Personal…

„Im Rahmen unseres kontinuierlichen Wachstums war es einfach notwendig unsere Geschäftsführung breiter aufzustellen und auf die Schultern erfahrener Fachleute zu legen. Mit dem Finanzfachmann Olaf Heinen haben wir für diesen Bereich die optimale Besetzung gefunden und freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben„, wird Raith in einer Pressemeldung zitiert, „mit seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Funktionen und seiner Fachexpertise wird er bei uns die Bereiche Finanzen, IT, Controlling und Personal verantworten und dort für neue Impulse sorgen, um den Wachstumskurs von Derby Cycle weiter voranzutreiben.“
Heinen ist gebürtiger Oldenburger. Als Diplom-Kaufmann ist er seit über 20 Jahren in diversen Führungspositionen tätig. So hatte er als CFO der international agierenden Hüppe Gruppe die kaufmännische Gesamtverantwortung inne und führte die Bereiche Controlling, Finanzwesen, IT und allgemeine Verwaltung. Zuletzt war Heinen bei dem Automobilzulieferer Linden Gruppe als Director für Finance & Administration zuständig.

Text: Jo Beckendorff/Derby Cycle, Foto: Derby Cycle

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern