Deuter-Azubi bester Kaufmanns-Absolvent im Prüfungsjahr 2020

01.12.2020
Moritz Göbel.

Die IHK Schwaben gratuliert Bikerucksack-Pionier Deuter zum Top-Ausbildungsbetrieb: der einstige Auszubildende und jetzt in Augsburg BWL studierende Moritz Göbel wurde im Prüfungsjahr 2020 zum besten Absolventen seines Ausbildungsberufes Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Augsburg und Nordschwaben gekürt.

Als Moritz Göbel 2017 bei Deuter anfing, haben ihn »die qualitativ hochwertigen Produkte, das familiär geführte Unternehmen und der professionelle Umgang bei Deuter mit dem Thema Nachhaltigkeit« imponiert.
Während seiner Ausbildung hat er sämtliche Deuter-Abteilungen durchlaufen - unter anderem Einkauf, Buchhaltung, nationaler und internationaler Vertrieb sowie die Marketing-Abteilung. 
»Mein Lieblingsbereich in der Ausbildung war der internationale Vertrieb, hier habe ich besonders den Kontakt zu den Importeuren geschätzt«, erklärt Moritz. Heute sieht er seine Ausbildung bei Deuter als hervorragende Grundlage für sein derzeitiges BWL-Studium in Augsburg.
Bei Deuter ist man ebenfalls stolz auf Moritz Göbel als besten Absolventen seines Ausbildungsberufes zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. »Dieser großartige Erfolg von Moritz zeigt uns, dass wir ihm eine hochqualifizierte Ausbildung bieten konnten, um ihn damit auf seine berufliche Zukunft vorzubereiten«, freut sich die Deuter-Ausbildungsleiterin Claudia Krings.

Text: Jo Beckendorff/Deuter, Foto: Deuter

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten