• Home
  • Nachrichten
  • Deutsches und österreichisches Kinetixx-Außendienst-Team stehen

Deutsches und österreichisches Kinetixx-Außendienst-Team stehen
Der deutsche Kinetixx-Außendienst (v.l.n.r.): Gerd Reinhardt, Jörg Unger, Fabian Geist und Oliver Kraas.

Das deutsche Außendienst-Team des von dem Metzinger Handschuh-Spezialisten W+R GmbH aufgelegten Sporthandschuh-Label Kinetixx Sports ist komplett. Auf der kommenden Ispo Munich 2022 (28.-30. November) will man sich seinen Kunden erstmals gemeinsam mit dem Kollegen-Duo aus Österreich präsentieren.

Die Führung des Netzwerkes selbstständiger Handelsvertreter für Kinetixx in Deutschland hat Oliver Kraas mit seiner Nordic Sports Consulting übernommen. Der Ex-Weltcup-Langläufer und Diplom-Sportwissenschaftler ist für das Gebiet Bayern verantwortlich. Neben Kinetixx vertritt seine Handelsvertretung auch Alpina Sports LL-Schuhe, Wahoo Fitness, LeCol, Miiego Active Audio und Haakon Poles.
Zusammen mit Gerd Reinhardt im Südwesten, Fabian Geist im Westen und Norden sowie mit Jörg Unger im Osten bildet Kraas das deutsche Kinetixx-Außendienst-Team. Das Quartett kennt sich aufgrund bisheriger Zusammenarbeit bestens.
Im Osten wirft Jörg Unger seine Nordic- und Bike-Kompetenz in die Waagschale. Neben Kinetixx kümmert er sich noch hauptsächlich um Alpina Sports LL-Schuhe, Björn Daehlie, Mavic und Pinarello.
Der im Südwesten mit Kinetixx im Verkaufskoffer loslegende Gerd Reinhardt blickt auf eine Asics- und Craft of Sweden-Vergangenheit zurück. Sein aktuelles Portfolio besteht aus Alpina Nordic, Rohner und KV+ Stöcke.
Im Westen ist schließlich Fabian Geist mit Kinetixx auf Tour. Neben deren Produkte betreut er Wrightsock. Zudem kümmert er sich – nachdem Marmot jüngst auf festangestellte Reisende umgestellt hat – bei der Outdoor-Marke um Schulungen.
Neben dem Deutschland-Team hat Kinetixx auch sein Österreich-Team stehen. Dort ist mit Mario Holzner und Markus Putz ein Doppel unterwegs. Während Holzner den Fachhandel im Osten der Alpenrepublik betreut und dabei neben Kinetixx auch Bollé, Cébé und Orthomove vertritt, ist Markus Putz mit demselben Portfolio-Quartett im Westen unterwegs.
Mehr zur Marke Kinetixx unter www.KinetiXx.de.

Text: Jo Beckendorff/Kinetixx Sports, Foto: Kinetixx Sports

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern