• Home
  • Nachrichten
  • In Deutschland: Werkstattservice von Yeply für E-Bikes von Modmo, Bzen und Angell

In Deutschland: Werkstattservice von Yeply für E-Bikes von Modmo, Bzen und Angell

Der finnische mobile Werkstattanbieter Yeply arbeitet in Deutschland mit drei E-Bike-Herstellern als neuen Partnern: dem irischen E-Bike-Hersteller Modmo, Bzen Bikes aus Belgien und Angell aus Frankreich.

Bereits seit zwei Jahren ist das mobile Fahrradwerkstattangebot von Yeply auch in Deutschland in den Städten Hamburg, Berlin und Düsseldorf aktiv. Laut Gründer und Geschäftsführer Antti Känsäla steht als nächstes die Erschließung des Standorts München auf der Agenda.
E-Bike-Hersteller Modmo hat für seine Saigon-Serie den Wartungs- und Update-Service an Yeply übertragen. Das Start-up-Unternehmen Modmo wurde Juni 2019 vom damals 22-jährigen Jack O’Sullivan gegründet wurde. Produziert werden die Räder in einer Motorradfabrik in Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam. Modmos Modell Saigon basiert laut Anbieter auf einem modularen Konzept und bietet eine Reichweite bis zu 200 Kilometer.
Die Elektrofahrräder von Bzen sind mit circa 15 Kilogramm besonders leicht. Sie sind laut Anbieter in der eigenen Werkstatt handgefertigt und die Herstellungsprozesse von Entwurf bis Herstellung finden aus Gründen der Qualitätssicherung in Europa statt. Die angestrebte Langlebigkeit der Bzen Bikes setzt ihre Pflege und Wartung voraus. »Unseren Kunden legen wir besonders das Yeply-Abo Sorgenfrei ans Herz, eine Flatrate für alle Wartungsarbeiten. Egal wie oft sie die mobile Fahrradwerkstatt aufsuchen, sämtliche Leistungen sind inklusive. Nur für Ersatzteile können Extrakosten anfallen«, berichtet Bzen-Gründer Pierre Detry, der für seine Kunden bei Abschluss eines solchen Jahresabos die Kosten für zwei Monate übernimmt.
Als Boutique Bikes charakterisiert der französische Hersteller Angell seine leichten E-Bikes, die ihr futuristisches Outfit von dem Designer Ora Ito bekommen haben. Gegründet wurde Angell 2018 von Marc Simoncini, dem ehemaligen Gründer des Online-Dating-Dienstes Meetic und dem Unternehmer Jules Trecco. Die Räder, die ausschließlich online verkauft werden, sollen jetzt auch den deutschen Markt erobern. Der Fahrradspezialist Yeply verantwortet neben der Wartung auch die technischen Updates.
Yeply wurde im Frühjahr 2016 von Tommi Särkkinen und Antti Känsälä gegründet. Die mobile Fahrradwerkstatt aus Finnland ist mit einem Sprinter unterwegs, der zwei Reparaturplätze innen und einen dritten außen bietet. Via Website und Instagram informiert Yeply wochenaktuell, wann und wo die Vans anzutreffen sind, die Terminvergabe erfolgt online. Das Wartungsabo »Yeply Sorgenfrei« wird für 9,90 Euro im Monat angeboten oder als integrierter Bestandteil eines Leasing-Paketes mit den Partnern Jobrad, Eurorad, Lease a Bike, Business Bike und Mein Dienstrad (Stand Februar 2021). Kunden können über die personalisierte Plattform »My Yeply« ihre Fahrradwartungen nachvollziehen. Im B2B-Bereich bietet der mobile Werkstattanbieter den Fahrrad-Service-Tag an.
Fotos: Yeply
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern