E-Bike-Akku soll Hotelbrand ausgelöst haben

Laut einer dpa-Meldung vom 15. Mai ist ein Mann bei einem Hotelbrand in Bad Bevensen bei Lüneburg ums Leben gekommen. Als Brandursache steht ein defekter E-Bike-Akku in Verdacht

„Nach meinem Kenntnisstand war der Akku die Ursache des Feuers“, wird Hotelbesitzer Michael Schwarz in der Meldung zitiert. Die Untersuchungen seien noch nicht endgültig abgeschlossen. Fakt ist es laut Polizei, daß die Elektrik des Hotels in Ordnung gewesen sei. Somit könne die Ursache für das Feuer eigentlich nur noch in einem externen Elektrogerät eines Gastes liegen. Der Hotelbrand datiert vom 6. Mai. Ihm ist ein 94-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt zum Opfer gefallen. Nach Angaben des Hoteliers hatte der Rentner versucht, den Akku in seinem Hotelzimmer zu laden.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern