• Home
  • Nachrichten
  • E-Bike-Reise durch Australien: Filmemacher Maximilian Semsch auf Händlertournee

E-Bike-Reise durch Australien: Filmemacher Maximilian Semsch auf Händlertournee
Filmemacher Maximilian Semsch, ausgezeichnet mit dem bayrischen Nachwuchsfilmpreis, legte 16.000 Kilometer durch Australien zurück.

Mit dem E-Bike rund um Australien: Filmemacher und Abenteurer Maximilian Semsch ist seit Jahresbeginn mit einer Händlertournee durch Deutschland unterwegs, auf der er von seiner E-Bike-Reise auf dem fünften Kontinent berichtet. Unterstützt wurde Semsch bei seinem Vorhaben von der Winora Group, das nun seinen Händlern die Möglichkeit bietet, Semsch für einen exklusiven Vortragsabend im eigenen Geschäft zu buchen.

Am 1. Januar 2012, nach zwei jähriger Vorbereitungszeit, begann Semsch seine Reise rund um Australien, die er auf einem Haibike XDuro Trekking bestritt. Insgesamt 16.000 Kilometer legte er auf seiner Reise zurück; eine extreme Distanz, die unter den extremen Bedingungen des fünften Kontinents statt fand. Der mehrfach ausgezeichnete Nachwuchsfilmer berichtete bereits während seiner Tour in einem Videotagebuch von seinen Erlebnissen. In einem spannenden und eindrucksvollen Dia-Vortrag stellt Semsch nun seine Erlebnisse aus Down Under vor. Atemberaubende Landschaftsaufnahmen und kurze Videosequenzen geben den Zuschauern einen Eindruck seiner spektakulären E-Bike-Reise.
Interessierte Händler der Winora Group haben die exklusive Möglichkeit Maximilian Semsch für einen Vortrag zu buchen. Egal ob Sommerfest, Tag der offenen Tür oder einem klassischen Vortragabend – die Kunden werden von der Abenteuerreise begeistert sein. Die Vortragstechnik wird von Semsch und seinem Team gestellt.Haibike Händler können sich unter www.winora-group.de/what-a-tripanmelden.
Mittlerweile ist auch eine DVD zur Reise erschienen, die seit dem 25. März unter www.what-a-trip.de erhältlich ist.In einer neunteiligen Serie mit Episoden à 30 Minuten können Pedelec- und Australien-Fans die längste Reise noch einmal miterleben. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier: https://vimeo.com/61617891.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern