E-Gravelbikes von Bianchi
e-Arcadex von Bianchi für ambitionierte Gravelbiker.

Mit der neuen E-Bike-Kollektion, e-Arcadex, wendet sich Bianchi an ambitionierte Gravelbiker. Dabei wird ein Vollkarbon-Rahmen eingesetzt.

Die Rahmengeometrie des E-Arcadex stammt von Bianchis Arcadex-Modell, das speziell entwickelt wurde, um eine bestmögliche Kraftübertragung zu gewährleisten und den Komfort zu erhöhen, auch auf langen Strecken. Das Rad kann mit Reifen bis zu 700×45 bestückt werden. Die Velomann-Sattelstütze bietet 80 mm Federweg – zusätzlich zu den 40 mm der integrierten Federung. Ein Performance-CX-Motor treibt das italienische Gravelbike an und bezieht seine Energie aus einem 500-Wh-Powertube.

Das E-Arcadex ist mit Ösen an der Gabel und an den Hinterbaustreben ausgestattet, um Ausrüstung transportieren zu können. Eine selbst entwickelte Abdeckung soll den Akku vor Wasser und Schmutz schützen. Das Entriegelungssystem für den Akku soll einfach und benutzerfreundlich sein.

Neben der Gravelversion (UVP: 6.249 Euro) gibt es auch eine Tourer-Variante mit Gepäckträger, Schutzblechen sowie Vorder-und Rücklicht für 5.349 Euro.

Foto: Bianchi

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern