Ehrung für langjährige Ortlieb-Mitarbeiter
Über 300 Jahre Einsatz für Ortlieb wurde im Rahmen der Firmenweihnachtsfeier gewürdigt.

Zusammengerechnet 305 Jahre Zugehörigkeit und Einsatz für den Taschenspezialisten Ortlieb in Heilsbronn repräsentieren die 24 Mitarbeiter, die dafür im Rahmen der Firmenweihnachtsfeier ausgezeichnet wurden.

Hartmut Ortlieb, der die Firma 1982 gegründet hat, übernahm zusammen mit dem Geschäftsführer Jürgen Siegwarth und dem kaufmännischen Leiter Oswald Miethsam die Ehrung.
Bereits 30 Jahre im Dienst für Radtaschen und Rucksäcke ist Stefan Ruttmann, der in der Werkstatt beschäftigt ist. Rangi Green, Uwe Purlinski, Bekir Karakurt, Swetlana Hoffmann und Yusuf Tunabas arbeiten bereits 25 Jahre im Unternehmen. Für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Monika Schmidt geehrt. Zwei Mitarbeiter wurden für 15 Jahre und fünf Mitarbeiter für ihr 10jähriges Engagement bei Ortlieb ausgezeichnet. Zudem konnten zehn Mitarbeiter auf fünf Jahre in derselben Firma zurückblicken.
In den Ruhestand verabschiedet wurden drei weitere langjährige Mitarbeiter: Reinhold Scheidler verlässt das Unternehmen nach 33 Jahren, Helene Fan nach 25 Jahren und Horst Bell nach 15 Jahren.
»Das wir eine lange Betriebszugehörigkeit bei unseren Mitarbeitern haben, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem ist es immer etwas Besonderes, wenn Kollegen die Firma über so lange Zeit begleiten. Das dies zudem noch in solch einer großen Anzahl geschieht, macht mich sehr glücklich«, so Hartmut Ortlieb.
Foto: Ortlieb

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern