Einzelhandels-Top-Ten 2006

Soeben hat das international agierende Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte wieder seine Top-Ten der größten Handelskonzerne zusammengestellt. Viele dieser internationalen Massenanbieter sind auch mit Fahrradprodukt-Verkäufen im Markt. Neu aus deutscher Sicht: Erstmals schaffte es neben Metro ein zweiter deutscher Anbieter in die Top-Ten der Deloitte-Studie „Global Powers of Retailing 2007“. Nein, es handelt sich dabei nicht um Aldi, sondern um Lidl-Mutter Schwarz-Gruppe.

Weiterhin unangefochten die Nummer Eins der weltweit größten Handelskonzerne ist WalMart – in der Heimat USA sogar von den Stückzahl-Verkäufen her auch größter Fahrradverkäufer des Landes. Bisher hat sich WalMart nur an einem Land die Zähne ausgebissen. Nach nichts außer hohen Verlusten wurde in Deutschland das Handtuch geworfen.

Wer es sonst noch in die Top-Ten 2006 geschafft hat und weitere Details dazu in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern