• Home
  • Nachrichten
  • Electra Bicycle Europa: Neue Verkaufs-Kraft für wachsende Verkäufe

Electra Bicycle Europa: Neue Verkaufs-Kraft für wachsende Verkäufe
Noel Diekmann.

Dass die einst von den beiden Berlinern Benno Baenziger und Jeano Erforth gegründete und seit 2014 zur Trek Bicycle Corporation Group gehörende Cruisermarke Electra Bicycle mehr als »nur Cruiser«, sondern auch immer mehr urbane Lifestyle-Bikes zu bieten hat, beweist unter anderem auch das Wachstum in Europa. In Folge von Rückenwind in Sachen Wachstum baut jetzt das in Hamburg ansässige Unternehmen Electra Bicycle Europa sein Sales-Team aus.

Neu an Bord ist Noel Diekmann. Seit mittlerweile acht Jahren arbeitet der 28-Jährige in der Fahrrad-Branche (zuletzt bei Specialized). Zur Verkaufsverstärkung meint Electra Europe’s Marketing-Kraft Gunnar Lorenz: »Wir freuen uns über diesen Bike-Profi, der mit seiner Performance-Expertise das Markenbild von Electra perfekt ergänzt. So addiert Electra zu der bestehenden Lifestyle-Kompetenz mehr und mehr das Urban Cycling, das bedingt durch den starken Anstieg im Segment der E-Bikes, auch das Thema Performance light mit sich bringt. Noel ist nicht nur ein versierter Sales-Sympath, sondern versteht auch die Heritage von Electra perfekt.«
Diekmann selbst meint zu seiner neuen Aufgabe: »Ich freue mich auf die Arbeit mit dem großartigen Team von Electra. Hier herrscht ein ganz besonderer Spirit und wir können gemeinsam viel erreichen.«

Text: Jo Beckendorff/Electra Bicycle Europa, Foto:Electra Bicycle Europa

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern