• Home
  • Nachrichten
  • Endura: Gründer und Markendirektorin ziehen sich zurück

Endura: Gründer und Markendirektorin ziehen sich zurück
V. l.: Jim McFarlane, Noah Bernard, Pamela Barclay.

Jim McFarlane, der Gründer und Geschäftsführer des Fahrradbekleidungsherstellers Endura, und die Markendirektorin Pamela Barclay haben angekündigt, sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen zu wollen. Als neuer Markendirektor der Marke, die seit 2018 zu Pentland Brands gehört, wird Noah Bernard das Unternehmen in Zukunft leiten.

Das teilte das Unternehmen jetzt mit. McFarlane hat Endura vor 30 Jahren gegründet, seit 15 Jahren führten er und Barclay die Firma gemeinsam, auch nach dem Verkauf an Pentland Brands.
Seit der Übernahme hat sich nach Angaben von Endura der Jahresumsatz verdoppelt. Im März kam auch die erste Schuh-Linie von Endura auf den Markt, so dass Bikesportler sich jetzt von Kopf-bis-Fuß mit Endura ausstatten können.
Pentland-Brands-CEO Chirag Patel freut sich, dass McFarlane und Barclay in nicht-geschäftsführender Funktion erhalten bleiben und ist gespannt auf die Weiterentwicklung der Marke mit Noah Bernard an der Spitze. Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Sport- und Schuhindustrie mit Stationen in den Verkaufs-, Produkt- und Marketingabteilungen von Nike, Puma, Adidas, Clifbar, Pearl Izumi und Samsung. Seine Vorgesetzte ist Pentland-Markenchefin Penny Herriman.
Jim McFarlane meint, es sei an der Zeit, das Unternehmen an jemanden mit neuer Energie und mit einer neuen Sichtweise zu übergeben: »Noah verfügt über eine enorme Produkt- und Marketingexpertise, und wir sind überzeugt, dass Endura sich unter seiner Leitung weiter entwickeln und bahnbrechende Erfolge erzielen wird.«

vz/Foto: Endura

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern