Enviolo besetzt Führungspositionen im Bereich Produkt und Vertrieb neu

18.06.2019
Director of Product Management: Peter Kreuder.

Enviolo, bekannt als Anbieter von stufenlosen Schaltungen (vormals Nuvinci Cycling), hat wichtige Positionen im Bereich Produkt und Vertrieb des Unternehmens mit branchenerfahrenen Kräften neu besetzt.

Seit dem 1. Juni 2019 hat Peter Kreuder die Aufgaben des Director of Product Management bei Enviolo übernommen. Er kommt von Riese und Müller, wo er den Bereich Forschung und Entwicklung leitete. Zuvor war er als Sales Director bei Flyer und im Vertrieb bei Trek tätig.
Verantwortlich für das Marketing Team ist nun als Senior Marketing Manager Richard Hilgart. Er war zuvor für das Produkt Management zuständig und seit 2016 maßgeblich an der Verbesserung der Produktqualität und der Einführung des neuen Produktportfolios beteiligt. Als Produktverantwortlicher basiert auch die neue transformierte innovative stufenlose Automatikschaltung, welche Ende 2019 auf den Markt kommt, auf seinen Ideen.
Bereits seit dem 1.Mai 2019 ist Koen van der Weerd als neuer Director of Business Development im Unternehmen. Koen leitete als Export Manager zuletzt bei Gazelle die Strategie für internationales Wachstum. Bei Enviolo ist er damit beauftragt, die weltweiten Vertriebsaktivitäten zu leiten und gleichzeitig die Strategie, sowohl für bestehende als auch wachsende Märkte zu definieren.

Fotos: Enviolo
 

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten