Enviolo: Schulungstour 2019 erfolgreich abgeschlossen
Ein voller Erfolg: die Enviolo-Schulungstour MY 2019.

Der für seine stufenlosen Schaltung bekannte Anbieter Enviolo (vormals Nuvinci Cycling) hat auf seiner diesjährigen Schulungstour laut eigenen Angaben »über 1.100 europäische Einzelhändler« geschult.

Das aus jeweils ganztägig laufenden Seminaren bestehende Schulungsprogramm startete im Oktober 2018 durch und lief bis März 2019. Insgesamt wurden an 19 Standorten 56 Schulungen durchgezogen. Dabei wurde der diesjährige Lehrplan laut Anbieter »um die Modelljahr-Schaltgruppen 2019 und ein umfangreiches Workshop-Segment aufgebaut, um sicherzustellen, dass die Händler mit den richtigen technischen Kenntnissen für die kommende Fahrradsaison ausgestattet sind«.
Dazu Enviolo Marketing Manager Global Richart Hilgart: »Für das Programm ‚MY2019‘ haben wir unser Angebot angepasst und den Lehrplan auf die Bedürfnisse der Einzelhändler durch ganztägige Seminare, kurze technische Einführungen und vielfältigere Workshops ausgerichtet. Im Hinblick auf die Rückmeldungen, die wir nach jedem Seminar erhalten haben, bin ich zuversichtlich, dass unser Team sein Ziel, Fahrradhändler auf die neue Saison vorzubereiten, klar erreicht hat. Diese Rückmeldung der Teilnehmer waren eine Bestätigung unserer direkten Kundengespräche, kombiniert mit einer praxisnahen Agenda.«
Bei der Schulungstour von Januar bis März 2019 als Partner aufgesprungen: KMC. Die taiwanesische Ketten- und Ritzelgröße KMC ist gerade dabei, ihre Aftermarket-Aktivitäten in Europa auszubauen. Das KMC-Team nahm an sechs Veranstaltungen in der DACH- und in der BENELUX-Region an den Face-to-Face-Workshops von Enviolo teil.
Dazu KMC-Europe Sales-manager Rob Compas: »In den Enviolo-Seminaren wurde intensiv über stark beanspruchte Antriebsstränge an E-Bikes diskutiert. Für uns war es eine großartige Gelegenheit, unsere optimierten Komponenten den Einzelhändlern direkt zu erläutern. Vor allem unser 10.000 Kilometer Plus-Antriebsstrang, in Kombination mit der Enviolo-Nabe, bekam viel Aufmerksamkeit und galt als die perfekte Lösung für Menschen, die mehr als 5000 Kilometer im Jahr fahren.«
Was Enviolo nach Beendigung der diesjährigen Schulungstour jetzt schon bekannt gibt: Angesichts des großen Interesses wird dieses Schulungsprogramm im Oktober 2019 und mit Blick auf das Modelljahr 2020 erneut angeboten. Interessierte Fahrrad-Fachhändler sollen sich über den Enviolo-Newsletter über https://bit.ly/2X2lnmh auf dem Laufenden halten. Dort gibt es neben neuesten Nachrichten über Trainingsstandorte, Produktentwicklung und Webinare auch Info zu anderen Veranstaltungen. Weitere Info auch über www.enviolo.com.

Text: Jo Beckendorff/Enviolo, Foto: Enviolo
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern