• Home
  • Nachrichten
  • Enviolo stellt Business Development Manager für Mietrad-Systeme ein

Enviolo stellt Business Development Manager für Mietrad-Systeme ein
Avelino Rivera.

Die Fallbrook-Technologies-Tochter Enviolo (vormals NuVinci Cycling) erweitert die Verantwortlichkeiten seines bisherigen Business Development Manager für Nordamerika Avelino Rivera. Ab sofort wird er auch den schnell wachsenden Mietrad-System-Markt weltweit betreuen. In seiner erweiterten Rolle wird Rivera bestehende und neue Bike Share-Kunden unterstützen, mit den stufenlosen und automatischen Schaltprodukten seines Arbeitgebers zu punkten.

Mit dem Fokus auf den schnell wachsenden Mietrad-Systemmarkt bestätigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge »seine Mission, der ‚Moving Standard’ für Fahrräder und E-Bikes zu sein, was auch Verleihräder einschließt«.
Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2005 arbeitete Avelino Rivera in diversen Rollen innerhalb des technischen Service und des Vertriebs. Heißt laut Firmenangaben auch, dass Rivera »über umfangreiche Kenntnisse über die speziellen Bedürfnisse dieses Markts und seiner Endkunden verfügt«.
Seit 2016 betreut er die US-amerikanische Bike-Share-Firma Motivate. Dank dieses Enviolo-Kunden erlangte er detailliertes Wissen über Bike-Share-Betreiber und ihre Nutzer. »Dieses Wissen nutzte er maßgeblich bei der Unterstützung der Entwicklung von Enviolos neuer Schaltgruppe, die speziell für Bike Share-Programme entwickelt wurde«, heißt es aus der Enviolo-Firmenzentrale.
Alleine im Motivate-Programm von San Francisco, bei dem die stufenlose Enviolo-Schaltung in 100 Prozent der »FordGoBike«-Flotte vertreten ist, hätten Radfahrer seit dem Start im Sommer 2017 mehr als sechs Millionen Kilometer zurückgelegt.
NuVinci Optimized-Fahrräder seien inzwischen in Bike Share-Programmen in der ganzen Welt zu finden. »In den zwölf Jahren, in denen ich bei Enviolo arbeite, habe ich noch nie eine bessere Gelegenheit gesehen, mit NuVinci Optimized-Produkten das Radfahren zu revolutionieren als in dem Bereich Bike-Share. Wir bringen den Betreibern große Vorteile: Mit unseren Produkten können sie sich deutlich von der Konkurrenz differenzieren und die Produktlebenszyklus-Kosten sinken deutlich. Bike-Share kann definitiv gut für die gesamte Branche sein, da es hilft, mehr Menschen auf das Rad zu bekommen«, meint Rivera.
Ab sofort steht Avelino Rivera für alle weiteren Informationen über Enviolo Bike-Share-Lösungen weltweit zur Verfügung. Kontakt: arivera@enviolo.com.

Text: Jo Beckendorff/Enviolo/, Foto: Enviolo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern