• Home
  • Nachrichten
  • Ernst Brust jetzt auch Sachverständiger für Elektrofahrräder

Ernst Brust jetzt auch Sachverständiger für Elektrofahrräder

Der Gründer und Geschäftsführer des Prüfinstitutes Velotech.de GmbH, Ernst Brust, hat sein Sachgebiet erweitert. Seit dem 21. Mai 2013 ist er auch öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Elektrofahrräder

Die Erweiterung wurde nach Anhörung des IHK-Ausschusses der IHK Würzburg-Schweinfurt anerkannt. Damit sei er der erste und somit einzige öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für diese über die Branche hinaus sehr präsente Produktgruppe, teilt der Fahrradexperte mit.
»Diese Produkte sind im technischen und gesetzlichen Themengebiet deutlich komplexer und umfangreicher zu betrachten als es die rein mechanischen Fahrräder sind. Kompetente und neutrale Sachlagenbeschreibung ist für viele Interessenskreise daher unabdingbar. Ich freue mich, dass die IHK Würzburg-Schweinfurt dies ebenso einschätzt und eine Erweiterung meines Sachgebietes nach Antragstellung und Prüfung vorgenommen hat«, so Ernst Brust nach Erhalt seines neuen Sachverständigen-Ausweises.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern