Erstes E-Mountainbike-Rennen startet am Tegernsee
Torsten Marx tritt beim ersten E-MTB-Rennen am Tegernsee an.

Am 1. und 2. Juni 2013 trifft sich in in Rottach-Egern die Mountainbike-Szene. Zum 10. Mal findet dort das Sport Scheck Mountainbike Festival Tegernseer Tal statt. Premiere hat dort in diesem Jahr das erste E-Mountainbike-Renneninitiiert vom Fahrradhersteller Haibike (der RadMarkt berichtete, 2. Mai 2013)…

Auf einem Kurs von 22 Kilometern und 600 Höhenmetern werden leidenschaftliche Hobby-E‐Biker und auch Profis ihre Leistungsfähigkeit testen können. Gewertet wird die Pedelec-Kategorie mit maximal 25 Stundenkilometer und mit bis zu 250 Watt elektrischer Unterstützung aus dem Elektromotor.
Profi-Mountainbiker wie Torsten Marx (Black Tusk Racing Team) sehen in diesem E‐MTB‐Rennen eine Perspektive auf einen zukünftigen E-MTB-Cup.
»Ich kann mir vorstellen, dass sich aus dem E‐MTB‐Rennen eine etablierte Rennserie, zum Beispiel der E-MTB-Cup, ergibt, um die Modelle auf Rennstrecken zu testen, weiter zu entwickeln und letztlich zu optimieren«, erklärt Marx optimistisch. Am 2. Juni 2013 geht er erstmals mit dem Dice 29er mit Bosch-Antrieb für die Marke Kreidler an den Start und tritt unter anderem gegen seine Kollegen vom Haibike‐MTB‐Team an.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern