Eurobike 2019: Voll belegtes Haus mit prominenten Rückkehrern

09.07.2019

Auch bei der 28. Leitmesse in Friedrichshafen vom 4. bis 7. September 2019 zeichnet sich ein starkes Engagement der globalen Fahrradbranche ab. Mit 1.400 Ausstellern ist das Messehaus voll belegt. Dabei freuen sich die Veranstalter der Messe Friedrichshafen über treue Stammkunden, prominente Rückkehrer und spannende Newcomer.

Zur Eurobike kehren zurück Bulls, Hercules, Kettler, Flyer, BBF Bike, ADP Engineering / Rotwild, Böttcher, Patria, Brompton, Hase Bikes, Bianchi und Storck sowie im Zubehör-Segment die Marken Bkool, Casco und Sena. Neue Aussteller sind Pexco (Marken Husqvarna, Raymon und Ready to Race) sowie die E-Bike-Antriebsanbieter Mahle und Amprio.

Strukturwandel ab 2020

Ab dem Jahr 2020 soll ein uneingeschränkter Zugang zur Eurobike und all ihren Submarken möglich sein. Das heißt, die exklusive Bindung an ein Stand-Engagement in Friedrichshafen wird damit aufgehoben. Stattdessen verfolgt man eine vielschichtige Plattformstrategie mit unterschiedlichsten Beteiligungs-Modellen.
Neu ist auch die zukünftige Konzeption der Eurobike, nach der sich Marken ganz offiziell und auch ohne aufwendige Standgestaltung in Friedrichshafen engagieren können. »Dazu schaffen wir neue analoge und digitale Gestaltungsmöglichkeiten, die mit unterschiedlichen Preismodellen möglich sind«, sagt Projektleiter Dirk Heidrich. Fließen bisher ein Großteil der Messekosten bislang in den Posten Standbau, so könnten sich hier große Entlastungen ergeben. »Statt als reine Messedienstleister für Aussteller definieren wir uns künftig als Verkäufer von Business Solutions für multiple Kundenpartner.«
Die Eurobike 2019 richtet sich an den drei Werktagen, 4. bis 6. September, an das Fachpublikum. Zum Eurobike Festival Day am Samstag, den 7. September 2019, haben Endverbraucher Zugang.
www.eurobike-show.de

Fotos: Messe Friedrichshafen

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten