Eurobike präsentiert Webseiten-Relaunch mit vielen Neuheiten

05.08.2019
Eurobike Webseiten-Relaunch.

Aus www.eurobike-show.com wird www.eurobike.com: die immer noch weltweit führende Fahrrad-Leitmesse Eurobike schlägt digital neue Wege ein. Mit dem Relaunch ihres Internet-Auftritts finden sich nun unter der neuen URL www.eurobike.com laut Messe-Macher Messe-Friedrichshafen alle Informationen zum Thema Mobilität von heute und morgen – und vieles in Sachen B2B sowie B2C mehr.
Der Upgrade der Webseite folgt dem im Vorjahr präsentierten neuen Key Visual – und einiges mehr: Neben den Internet- und Social Media-Auftritten werden auch noch eine Eurobike App und zum Messestart ein digitales B2B-Tool veröffentlicht.

»Trends, Innovation und Digitalisierung – Begriffe, die im Zusammenhang mit der Eurobike-Messe immer wieder fallen und die genauso für unsere Online-Präsenz gelten sollen. So wurde unsere Website mit all ihren Programminhalten und Services grundlegend modernisiert und erneuert. Gerade auch im Hinblick auf das stetig steigende mobile Nutzungsverhalten«, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Ein besonderes Anliegen war dabei ein übersichtliches Ausstellerverzeichnis. Neben einer Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit steht die ergänzende Information zu den Ausstellern im Fokus. Besucher der Webseite können sich auf erweiterte Ausstellerprofile freuen, die Videos, Social-Media-Links und Ansprechpartner beinhalten. Eine intuitive Suche hilft dabei, diese Profile noch schneller zu finden: Mit nur einer Abfrage lassen sich nun Aussteller und Marken, Warengruppen, Hallenüber‐sichten oder Anbieter aus bestimmten Ländern direkt herausfiltern.
Außerdem geht eurobike.com nun einen Schritt weiter über das Messeangebot hinaus: Von Urban Mobility und Sport Performance über Bike Community (B2C) und Eurobike Global bis hin zum Inside Bike Business (B2B) – zu diesen fünf Topics finden sich nun ganzjährig aktuelle Inhalte. Eine Verschlagwortung verknüpft diese Themen mit entsprechenden Anbietern und Tagesevents auf der Messe.
Dazu Peter Post in seiner Rolle als Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Scholz & Volkmer: »Auf eurobike.com setzen wir zwei konzeptionelle Ziele erfolgreich um: Mehr Raum für die Aussteller, um sich und ihre Produkte auch online zu präsentieren und die Möglichkeit, durch Content und Themen Impulse für die Branche zu setzen.«
In diesem Jahr lauft die Eurobike vom 4. bis 7. September. Die ersten drei Messetage sind ausschließlich den Fachbesuchern vorbehalten.

Text: Jo Beckendorff/Eurobike, Foto: Eurobike
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten