Ex-Bosch-Mann Jonathan Weinert verstärkt Marketing von Gates

12.06.2019
Jonathan Weinert ist neu bei Gates.
Jonathan Weinert ist neu bei Gates.

Der US-amerikanische Carbon-Riemenantriebsspezialist Gates hat den ehemaligen Vertriebs- und Marketingchef von Bosch Ebike Systems USA, Jonathan Weinert, für die neu geschaffene Position des Director of Strategic Marketing for Global Mobility am Firmenhauptsitz in Denver eingestellt.


Weinert soll in dieser Funktion die Vermarktung der Gates Carbon-Riemenantriebe für Fahrrad und E-Bike, aber auch Roller, Motorräder und neue Formen der Mikro-Elektromobilität verantworten. Zuvor war Weinert fünf Jahre lang als Vertriebs- und Marketingleiter für Bosch Ebike Systems in den USA tätig.
Davor leitete er drei Jahre in Shanghai für Bosch Electrical Drives das strategische Marketing und die Produktentwicklung. Zuvor arbeitete er für Chevron und Ford am Ausbau des Geschäftsfeldes Batterie- und Brennstoffzellen. Weinert hat auf dem Gebiet der Verkehrstechnologie und -politik promoviert und einen Bachelor in Maschinenbau.
»Jonathans Expertise im Bereich der Elektromobilität und seine Leidenschaft für Fahrräder und nachhaltige Transportlösungen machen ihn zu einem Gewinn für Gates, in Zeiten, in denen wir wachsen und unsere Produktpalette diversifizieren, um die wachsende Nachfrage zu decken«, sagt Joe Menzel, General Manager von Gates Carbon Drive.
Weinert erklärt: »Fahrzeuge für Mikromobilität wie Fahrräder, Elektrofahrräder, Roller und Elektromotorräder werden weltweit immer wichtiger, da Städte nach Möglichkeiten suchen, Staus zu verringern und die Effizienz und Nachhaltigkeit ihrer Verkehrsnetze zu verbessern. Als Premium-Produzent von Carbon-Riemenantriebssystemen will Gates dazu beitragen, diese Revolution in der individuellen Mobilität weltweit voranzutreiben.«
vz/Foto: Gates

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten