• Home
  • Nachrichten
  • Fachhändler Multicycle expandiert mit Cube nach Österreich

Fachhändler Multicycle expandiert mit Cube nach Österreich
Fachhändler Multicycle expandiert mit Cube nach Österreich.

Kurz vor der Eröffnung seiner bundesweit 31. Filiale am 23. September in Bad Kreuznach lässt der deutsche Cube-Fachhandelsspezialist Multicycle Fahrrad-Handels GmbH & Co. KG die Katze aus dem Sack: das Unternehmen expandiert nach Österreich.

Bisher hatte das vor allem als Cube Store-Macher bekannte Unternehmen mit seiner Verwaltungszentrale in Wildpoldsried bei Kempten lediglich bekannt gegeben, bis zum Jahresende vier weitere Filialen in Frankfurt West, Reutlingen, Neuwied und Iserlohn zu eröffnen. Im kommenden Jahr (in dem sowohl Cube als auch Multicycle ihr 30. Jubiläum feiern!) sind auch schon zwei Stores (einer in Landau, einer in Weilheim) in der Pipeline.
Wie allerdings erst jetzt bekannt wurde, eröffnet der an sich eher pressescheue Fachhändler Multicycle jetzt auch erstmals Stores außerhalb der Heimat Deutschland. Ursprünglich nur in Bayern und dann Schritt für Schritt in sechs deutschen Bundesländern aktiv, geht es nun Richtung Alpenrepublik.
Dort sind jetzt die ersten zwei Cube-Store fix. Der erste eröffnet bereits im Dezember dieses Jahres in Wien Süd. »Der Cube Store Wien Süd wird sich in unmittelbarer Nähe der Shopping City Süd, Österreichs größtem Einkaufscenter, ansiedeln«.
Der zweite wird im zweiten Quartal des Jubiläumsjahres 2023 in Salzburg Eröffnung feiern – und zwar »nur wenige 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt« im Nordosten der Mozartstadt.
Weitere Standorte sind natürlich in Planung. En erster Multicycle-Webauftritt (www.multicycle.at) für Österreich ist auch schon live im Netz.
Letztendlich noch der Hinweis, dass Multicycle in Deutschland neben seinen Cube-Stores auch drei Multicycle-gebrandete Stores lenkt. Während die von dem Fachhandels-Outlet-Anbieter kreierten Cube-Stores alle mit dem erst im Januar 2022 vorgestellten neuen Logo »Multicycle – Dein CubeSpezialist« in Erscheinung treten (und sich somit von Cube-Stores anderer Anbieter abheben), wird die drei Multicycles, die keine Cube-Stores sind, deutlicher als Multicycle-Filialen in Erscheinung treten.
Für den Geschäftsaufbau in Österreich ist Multicycle derzeit auf der Suche nach fähigen Mitarbeitern. »Als attraktiver Arbeitgeber werden wir eine Vielzahl neuer Stellen, vom Filialleiter bis zum Mitarbeiter in der Werkstatt, schaffen«, heißt es unter anderem auf der frischen Österreich-Seite www.multicycle.at.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Multicycle

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern